Fortbildung, Training und Qualifizierung
In Veränderungsprozessen ist es sinnvoll, das Neue auszuprobieren. Neue Verhaltensmuster, neue Vorgehensweisen, neue Zugänge zu Situationen, neue Abläufe usw. können und sollten (ein)geübt werden.
Trainings- und Fortbildungsmaßnahmen bieten hier Raum und Zeit zum Üben, zur Reflexion und zur Überprüfung welche Wirkung altes und neues Handeln hat.
Ich biete Ihnen Trainings- und Fortbildungsveranstaltungen u. a. zu den folgenden Themenbereichen:
- Führung
die eigene Rolle als Führungskraft • Führen von Mitarbeitern • Führen mit Zielvereinbarungen - Kommunikation
Grundlagen der Kommunikation • Kommunikation in Veränderungsprozessen •
Mitarbeitergespräche effektiv und zielorientiert führen • - Konfliktmanagement
Konflikttypen • Konfliktdynamik• Strategien zur Konfliktlösung - Krisenintervention und -beratung
Umgang mit Krisen • Beratung in Krisensituationen